Magic Convention Bonn

magic convention bonn

Mein Name ist Rafael Cantero Alonso de Medina, ich bin Webdesigner, Fotograf und Künstler-Betreuer. Als Gründer von starcontinuum.net startete ich gemeinsam mit einem Freund vor einiger Zeit ein Spenden-Projekt, in dessen Rahmen wir internationale Künstler in einem ganz speziellem Stil ablichten. Daraus entstand eine Reihe von so genannten Ringlicht-Portraits unter dem Projektnamen „#Faces“, welche seit dem stetig wächst und bereits jetzt Bilder von über 350 Künstlern umfasst. Diese einzigartigen Bilder sollten Ende April erstmals im Rahmen der MagicCon im Maritim Hotel Bonn der Öffentlichkeit dargeboten werden.

Selbstverständlich wollte ich die Bilder passend zu unserem Stil präsentieren. Modern, innovativ und fokussierend – so sollte es werden. Auf meiner Suche in den Weiten des Internets stieß ich dabei schnell auf die Staffeleien von DISPLAY SALES. Schwarz, schlank und stilsicher, genau das was ich suchte.

Ich orderte vorab über den Online-Shop schon mal ein paar Probeexemplare. Der Einkauf war dank der einfachen Bedienbarkeit des Onlineshops schnell gemacht und auch die Lieferung traf schnell ein. Der Aufbau war kinderleicht. Einmal aufgestellt, ergänzte sich die Optik wunderbar mit den Fotografien und den Rahmen. Dank der Schrauben, auf denen unsere tiefen Schweberahmen gut zu platzieren waren, standen die Bilder sicher und ich musste auch bei solch einer publikumsintensiven Location keine Angst haben, dass etwas verrutscht oder gar fällt.

Der weitere Ablauf lief wie geschmiert. Ich nahm erneut Kontakt zu DISPLAY SALES auf und erzählte von meinen Plänen. Mit großem Interesse hat mir das Team sofort Unterstützung zugesagt und lieferte einen Tag vor der geplanten Ausstellung die Staffeleien direkt zum Hotel, wo ich diese sofort und in Windeseile an ihrem angedachten Platz aufbauen konnte.
Dank der Form der Staffeleien konnte ich meine Ausstellung sogar komplett individuell platzieren. Statt die Bilder alle in eine Reihe zu stellen bildete ich kleine Dreier-Inseln. So bekam das ganze eine komplett neue Dynamik.

Die gesamte Ausstellung war ein voller Erfolg, auch dank der tollen Zusammenarbeit mit dem jungen Team von DISPLAY SALES! Letztlich kann ich DISPLAY SALES besten Gewissens weiter empfehlen – Service, Performance, Preise, Qualität waren TOP! Und natürlich werden wir auch geplante Folgeausstellungen wieder mit den Produkten und in Zusammenarbeit mit DISPLAY SALES gestalten.

Mein abschließendes Fazit aus unserer Zusammenarbeit: Die Mitarbeiter nennen sich nicht nur Onlinekümmerer – sie leben das. DANKE!